Digital Museum of Learning

Schulstufe
Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3
Fachbereich
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE), Englisch, Ethik, Religionen, Gemeinschaft, Mathematik, Medien und Informatik, Natur und Technik, Natur, Mensch, Gesellschaft, Räume, Zeiten, Gesellschaften
DE, EN
Herausgeber
Link

Das „Digital Museum of Learning“ ist ein Online-Museum das die Geschichte des Lernens auf dem Bildschirm zum Leben erweckt. Lehrpersonen und Eltern finden auf der innovativen Plattform interaktive und kostenlose digitale Ressourcen, die Kinder auf unterhaltsame Weise dazu ermutigen, historische Artefakte und deren Geschichten zu entdecken. Das Online-Museum arbeitet weltweit mit Museen und Bildungsexperten zusammen, um Kunstwerke und Artefakte zu digitalisieren und sie in kindgerechten Geschichten aufzubereiten.

Online-Ausstellung «Die Umwelt zum Thema machen»

Die erste Online-Ausstellung erzählt spannende Geschichten aus der Umweltbildung. Sie regt die Kinder dazu an, spielerisch und kritisch über ihre Beziehung zu Natur und Umwelt nachzudenken.

Unterrichtsportal

Im kostenlosen Unterrichtsportal können Lehrpersonen die Geschichten zu Lernpfaden zusammenstellen, die auf ihre Lektion zugeschnitten sind. Zu jeder Geschichte gibt es zusätzliches Unterrichtsmaterial, welches die Lernerfahrung ergänzt.