LN_Schule_Headerbild_Only_Original

Lehrpersonen Zyklus 3 und Sek II
LerNetz / STOP PIRACY
Lehrmittel

«onlyOriginal» ist ein Vermittlungsangebot für Jugendliche und junge Erwachsene zum Thema «Fälschung und Piraterie». Die Lernenden entdecken in interaktiven Beiträgen die Hintergründe zum Thema: Was wird alles gefälscht und illegal kopiert? Wer steckt dahinter? Was sind die Auswirkungen auf Konsumentinnen, Originalhersteller, Wirtschaft, Staat und Umwelt? Was kann jede und jeder dagegen unternehmen?

Im Online-Workshop erfährst du, warum das Thema für dich als Lehrperson und deine Schülerinnen und Schüler relevant ist und wie du das Lernangebot «onlyOriginal» im Unterricht einsetzen kannst.

Einen besonderen Fokus legen wir auf das «Urheberrecht» und wie es dieses im schulischen Umfeld anzuwenden gilt.

Anmeldung Workshop